Mach Platz für Glück:
Wir schaffen nicht nur Ordnung, sondern auch Zeit für dich.
Du weißt genau: Du musst Zeit investieren, um später mehr Zeit zu haben.
So bist du deutlich schneller an deinem Ziel.
Mit diesen Power-Paketen unterstütze ich dich direkt vor Ort – in Hannover und der Region Hannover
ideal für 1-2 Räume
Nur 750,-*
* zzgl. 0,70 € pro gefahrenen vollen Kilometer.
Alle angegebenen Preise sind gemäß §19 UStG Endpreise in Euro. Es wird keine Umsatzsteuer berechnet.
ideal für einen Teilbereich
Nur 260,-*
* zzgl. 0,70 € pro gefahrenen vollen Kilometer.
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So buchst du dein Erstgespräch
Nutze das Kontaktformular, um ein Erstgespräch zu vereinbaren.
Teile mir am besten mit, wann du gut zu erreichen bist. Du erhältst schnellstmöglich per E-Mail Terminvorschläge, wählst eine passende Zeit aus, und ich rufe dich zum vereinbarten Zeitpunkt an.
Das Gespräch ist kostenlos und dauert etwa 30 Minuten.
Es dient in allererster Linie dazu, herauszufinden, wie ich dich am besten mit meinem Angebot unterstützen kann.
So lernen wir uns kennen
Gemeinsam sprechen wir über deinen Ordnungsbedarf, sei es in Küche, Bad, Büro oder dem klassischen Keller. Ich erhalte einen Einblick in deine aktuelle Situation und Wohnbedürfnisse. Damit gelingt uns eine klare Zielsetzung für unsere gemeinsamen Termine.
Du teilst mir deine Wünsche mit, kannst Fragen stellen, und im Anschluss hast du ausreichend Zeit, nochmal alles wirken zu lassen. Wenn das Angebot für dich passt, wählen wir gemeinsam das Zeitfenster für unseren ersten Termin.
Eine Sache noch: Alles das, was wir beide besprechen und zusammen meistern, bleibt unter uns.
So laufen unsere Termine vor Ort ab
Zusammen verschaffen wir uns einen Überblick. Wir prüfen, welche Dinge dir Freude bereiten und welche nicht mehr benötigt werden. Mit gezielten Fragen unterstütze ich dich beim Loslassen, wir entwickeln Ideen für eine optimale Ordnung und besprechen, ob und ggf. welche Ordnungshelfer sinnvoll sind.
Den Dingen geben wir feste Plätze, passend zu deinem Alltag. Ich gebe dir zahlreiche Tipps an die Hand, damit du langfristig von der neuen Ordnung profitierst. Zwischen den Terminen bleibt Zeit für dich zum Testen.
Zum Abschluss vergleichen wir Vorher-Nachher-Fotos, unser Fazit: Du hast richtig viel gewuppt! In ein paar Wochen telefonieren wir zum Nachgespräch.
Vereinbare hier deinen Termin:
Du brauchst nichts vorweg vorzubereiten oder aufzuräumen. Zu Beginn unserer Aufräumzeit bereiten wir zusammen alles vor, um effektiv die Zeit zu nutzen.
Viel wichtiger ist: Sorge gut für dich. Zieh dir etwas an, in dem du dich wohlfühlst, schnapp dir dein Lieblingsgetränk oder schalte Ohrwurmmusik ein.
Kürzere sind möglich. Aber: Für sichtbare Ergebnisse sollte ein Aufräumtermin mindestens 3 Stunden dauern.
Von einem Termin über 4 Stunden rate ich oft ab. Warum? Du triffst einige Entscheidungen während des Aufräumens und auch wenn ich dich bestens dabei unterstütze, ist irgendwann die Luft raus. Und damit Ordnung schaffen und gemeinsam Aufräumen nicht zum roten Tuch mutiert, empfiehlt es sich aufzuhören, wenn noch Motivation da ist. Wichtig zu wissen: Du kannst dir natürlich immer zwischendurch eine Pause gönnen.
Wann längere Termine Sinn machen können: Umzugsvorbereitung oder wenn mehrere helfende Hände vor Ort sind.
Sprich mich hierzu gern im Erstgespräch an.
Bitte beachte: Wir nehmen uns anfangs immer Zeit unser Ziel für den Tag abzustecken und zum Ende räumen wir vom Aufräumen auf. Daher fällt effektiv etwas weniger Zeit auf das tatsächliche Ordnen, Aussortieren und Aufräumen.
Nicht bei allen Ordnungsprojekten ist deine durchgängige Anwesenheit nötig.
Falls du also zwischendurch eine Pause genießt, den Hund ausführst, die Kinder abholst oder einen anderen Termin wahrnimmst, ist das einfach umsetzbar und bauen wir in unseren Ablauf ein.
Sprich mich hierzu gern im Erstgespräch an.
Ob an drei aufeinanderfolgenden Tagen, Wochen oder Monaten, da finden wir eine passende Lösung für deinen und meinen Terminkalender und vor allem für den Fortschritt deines Ordnungsprojekts.
Viele Kund:innen wenden sich genau deshalb an mich, weil sie sich die Zeit nehmen möchten, endlich zu prüfen, was noch in ihr Leben passt oder eben nicht.
Natürlich dränge ich dich nicht dazu, etwas abzugeben.
Durch gezielte Fragen können wir aber genauer beleuchten, warum es dir schwerfällt und vielleicht lässt du das, was jetzt gerade noch nicht gehen darf, in ein paar Wochen oder Monaten ziehen. Oder genau andersherum, du weißt dann genau, warum du etwas in deinem Leben behalten möchtest.
Es geht darum, eine bewusste Entscheidung zu treffen. Wir nehmen uns meist zu wenig Zeit, genauer hinzuschauen und deshalb lautet die Entscheidung beim Aufräumtermin oft: „Das kann weg.“
Was mit den aussortierten Sachen passiert, ist ganz individuell. Ich kann dich auf vielfältige Weise unterstützen: Anlaufstellen finden, Kisten packen, Auto beladen, zum Wertstoffhof fahren, dich beim Verkauf unterstützen.
Lass uns dazu im Erstgespräch gern mehr besprechen.
Bitte melde dich schnellstmöglich, wenn du einen Termin nicht wahrnehmen kannst.
Wir werden alle mal krank oder bekommen kurzfristig etwas Dringendes dazwischen. That’s life. Aber wir sollten dann schnellstmöglich einen Nachholtermin festhalten.
Sollten sich Absagen, vor allem kurzfristige, häufen, dann behalte ich mir vor, die Zusammenarbeit zu beenden.
Die Abrechnung erfolgt kurz nach unserem Termin. In der Regel verschicke ich die Rechnung per E-Mail. Bitte sprich mich an, falls du eine in Papierform wünschst.
Die Abrechnung für das 12-Stunden Paket „OrdnungsOase“ erfolgt schrittweise:
Bei 3 Terminen: Termin 1+2 jeweils 260,- EUR zzgl. Anfahrt; Termin 3 230,- EUR zzgl. Anfahrt
Bei 4 Terminen: Termin 1-3 jeweils 195,- EUR zzgl. Anfahrt; Termin 4 165,- EUR zzgl. Anfahrt.
Es lohnt sich, die Rechnung für deine Steuererklärung aufzubewahren. Du kannst den Ordnungsservice vor Ort als haushaltsnahe Dienstleistung absetzen.
Ich bin vor allem in der Stadt Hannover und der Region Hannover (Garbsen, Neustadt a. Rbge., Wunstorf, Wedemark, Gehrden, Pattensen) unterwegs. Kommst du aus den angrenzenden Bezirken wie Hildesheim, Braunschweig, Celle oder Nienburg bin ich auch gern für dich da.
Solltest du weiter weg wohnen, bietet es sich an, online mit mir zu arbeiten.
Falls du das nicht wünschst, empfehle ich dir gern passende Kolleg:innen in deiner Ecke.
Deine Frage blieb bisher unbeantwortet? Oder du weißt schon, dass du ein Erstgespräch buchen möchtest?
Schreib mir einfach eine Nachricht.